Über uns: Autotechnik Steeg

Partner von

Leistungen

Kontakt

Autotechnik und Reifendienst Steeg
Bochumer Landstrasse 242
45276 Essen
Deutschland

Telefon: 0201/80687878

E-Mail: termin@autotechnik-steeg.de

Öffnungszeiten

Werkstatt
Montag – Donnerstag
08:00 – 17:00 Uhr
Freitag

08:00 – 16:00 Uhr
Kasse
Montag – Donnerstag
08:00 – 18:00 Uhr
Freitag

08:00 – 16:30 Uhr

Sie haben keinen Termin und möchten uns außerhalb der
Kernarbeitszeit ( 8:30 – 16:00 Uhr ) besuchen?
Bitte melden Sie sich telefonisch an.

 

Mitglied

Jetzt mehr über Über uns: Autotechnik Steeg bei Autotechnik und Reifendienst Steeg in Essen erfahren!
Jetzt mehr über Über uns: Autotechnik Steeg bei Autotechnik und Reifendienst Steeg in Essen erfahren!

Zur Person: Wolfgang Steeg, Inhaber & Kfz-Meister

Sehr geehrte Kunden,
ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite etwas mehr zu meiner Person und meinen Kompetenzen erzählen zu dürfen. Mein Name ist Wolfgang Steeg und ich bin Inhaber des Kfz-Meisterbetriebs Autotechnik Steeg. Geboren bin ich im Jahre 1966 und bin seit jeher begeisterter Kfz-Fan. Zunächst habe ich meine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker gemacht und den Abschluss mit Gesellenbrief absolviert. Danach entschloss ich mich dazu, meiner Begeisterung für Kraftfahrzeuge nachzugehen und eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker abzuschließen. 1996 legte ich dann meine Meisterprüfung zum Kfz-Mechanikermeister ab. Bis Ende 2002 leitete ich die Firma gemeinsam mit meinem Schwiegervater. Seit Januar 2003 bin ich Inhaber der Meisterwerkstatt Autotechnik Steeg, welche seit drei Generationen ein traditionsreicher Familienbetrieb in Essen Steele Freisenbruch ist. 

Darüber hinaus habe ich in meiner Laufbahn diverse Lehrgänge absolviert und Zusatzqualifikationen erworben. Ich freue mich darauf, Sie bei uns in Essen Steele begrüßen zu dürfen.

Jetzt mehr über Über uns: Autotechnik Steeg bei Autotechnik und Reifendienst Steeg in Essen erfahren!
Jetzt mehr über Über uns: Autotechnik Steeg bei Autotechnik und Reifendienst Steeg in Essen erfahren!

Meine Zulassungen und Zusatzqualifikationen im Überblick:

  • Anerkannter Prüfstützpunkt des TÜV Nord
  • Anerkannter und zertifizierter Reifenmontagebetrieb
  • Sachkundiger für die Gasprüfung nach G607 "Freizeitmobile"

Sachkundelehrgänge:

  • Montage und Demontage von UHP und Runflatreifen laut wdk - Vorgabe
  • Umgang mit Airbag und Gurtstraffern
  • Klimaanlagen in Kraftfahrzeugen
  • Flüssiggasanlagen in Kraftfahrzeugen
  • Flüssiggasanlagen in Wohnwagen und Wohnmobilen
  • Abgasuntersuchung an Kraftfahrzeugen
  • Gasanlagenprüfung an Kraftfahrzeugen
  • Flüssiggasanlagen in Freizeitmobilen